Was es über mich zu sagen gibt...

Mein Name ist Roger Stirnimann und ich komme aus Luzern.

Eines meiner Hobbies ist das Fotografieren.

Freude am Fotografieren habe ich schon lange. Ich versuche mich stetig weiter zu entwickeln und lichte nebst Landschaften und Architekutur auch besonders gerne Baumaschinen - stehend oder in Aktion - ab.

Meine digitale „Fotokarriere“ hat vor bald 20 Jahren mit einer kleinen Kompaktkamera begonnen. Über eine Bridgekamera bin ich bei Spiegelreflexkameras von Olympus (E-330, E-5) gelandet.


Nachdem die Four-Thirds-DSLR von Olympus nicht mehr weiter entwickelt wurden, habe ich mehrere Jahre mit einer Vollformatkamera von Sony fotografiert. Das Schleppen der schweren Kamera und der grossen Vollformat-Objektive ging mir allerdings allmählich auf den Geist (und in die Bandscheiben...).

Schliesslich bin ich wieder zu "meiner" Marke Olympus zurückgekehrt. Heute fotografiere ich bevorzugt mit der spiegellosen Systemkamera Olympus OM-D E-M1 Mark II , der Pen-F und ab und zu noch mit der guten alten E-5.

Nebst Objektiven für die Olympus-Kameras (Four-Thirds- und Micro-Four-Thirds) verfüge ich über das übliche Zubehör wie Blitz, Stativ usw. Für die Tabletop-Fotografie besitze ich eine kleine mobile Hobby-Studioausrüstung.

Olys

© - Roger Stirnimann  |  Created by FamilyHirschi.ch