Was es über mich zu sagen gibt...

Mein Name ist Roger Stirnimann und ich komme aus Luzern.

Mein Hobby ist das Fotografieren.

Freude am Fotografieren habe ich schon lange. Ich versuche mich stetig weiter zu entwickeln und lichte nebst Landschaften und Architekutur auch gerne alte Baumaschinen - stehend oder in Aktion - ab.

Meine digitale „Fotokarriere“ hat vor 20 Jahren mit einer kleinen Kompaktkamera begonnen. Schliesslich bin ich bei Spiegelreflexkameras von Olympus (E-330, E-5) gelandet.

Nachdem die Four-Thirds-DSLR von Olympus nicht mehr weiter entwickelt wurden, habe ich einige Jahre mit einer Vollformatkamera von Sony fotografiert. Das Schleppen der schweren Kamera und der grossen Objektive ging mir allerdings allmählich auf den Geist (und in die Bandscheiben...).

Schliesslich bin ich wieder zu "meiner" Marke Olympus zurückgekehrt und weiss die Vorzüge des handlichen und leichten spiegellosen mft-Systems sehr zu schätzen. Heute fotografiere ich bevorzugt mit der Systemkamera Olympus OM-D E-M1 Mark III , ihrem Vorgänger der E-M1 Mark II und der Pen-F  - und ab und zu auch noch ganz gern noch mit der guten alten E-5.

Olys

© - Roger Stirnimann  |  Created by FamilyHirschi.ch