Beitrag bewerten
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

000 thumb

Ein paar neue Baumaschinenmodelle haben den Weg in meine Sammlung gefunden. Hier werden sie vorgestellt.

 

 

Die beiden Sennebogen 690HD - der eine mit Schlitzwandgreifer, der andere mit Schleppkübel - stammen vom italienischen Hersteller ROS und sind im Massstab 1:50 gefertigt. Beide überzeugen durch gute Qualität und geringen Preis. Zu bemängeln wäre einzig, dass die Seile alles andere als drallfrei sind. Aber das lässt sich durch den Ersatz der Seile leicht beheben. Beide Modelle kommen bereits fixfertig aufgebaut zum Sammler. Man muss sie nur auspacken und aufstellen.

001   002   003   004   005   006

 

Der Caterpillar D9H Dozer ist eine legendäre Baumaschine aus den 1970er-Jahren. Lange musste man auf die Modelle des Herstellers CCM warten. Nun sind sie erhältlich und geben der nicht optimalen Qualität wegen zu Diskussionen Anlass. Mein Modell ist sehr gelungen und weitgehend frei von Mängeln. Das Modell im Massstab 1:48 gefällt durch feine Details und eine sehr gelungene Gesamterscheinung.

007   008   009

 

 

© - Roger Stirnimann  |  Created by FamilyHirschi.ch